Foto Bücher

Tausende von Fotos lagern als Plus/Minus irgendwo auf verschiedenen Festplatten für unbestimmte Zeit und werden aus meiner Erfahrung nur in den seltensten Fällen wieder aus der Versenkung ans Tageslicht bzw. auf den Bildschirm geholt.

Mit Fotobüchern gelangen die elektronisch gelagerten Bilder in die sichtbare, sinnliche Welt. So kann ich Bilder aus einem Projekt, einer Reise, in einem Buch zusammenfassen und immer wieder in die Hand nehmen und darin blättern. Die für mich besten Bilder gelangen wieder in Erinnerung und ich kann sie Menschen zeigen und präsentieren.


Foto Dokumentation

Die drei von mir fotografierten Objekte wurden von Maria Jansa, Keramikerin, Fraxern AT, geschaffen.

Beim Fotografieren von Ausstellungen und Events geht es mir um das gefühlsmässige Erfassen der Stimmung und des Ausdruckes sowohl des Künstlers als auch des Ortes des Ereignisses und das Umsetzen in ein Kunst-Buch.

Bis anhin habe ich das aus Eigeninitiative gemacht. Sie können mich durchaus auch für ein solches Projekt, Dokumentation einer Ausstellung oder Events anfragen.


Foto Drucke

Unteralptal

Mit Fotodrucken bringe ich Fotos, welche mir besonders entsprechen und in einem Buch oder in der Galerie präsentiert sind, in vergrösserter Form als Wandbild in den Raum. Fotos sind eine zweidimensionale Darstellung einer wahrgenommenen Atmosphäre. Über verschiedene Präsentationsformen verleihe ich dieser Atmosphäre einen dreidimensionalen Ausdruck. In der momentanen Gestaltung leben die Drucke mit dem Tageslicht mit und die Drucke erhalten je nach Tageszeit eine eigene Atmosphäre.


Foto Raumbilder

Mit der erweiterten Form der dreidimensionalen Darstellung von Fotos als Raumbilder transportiere ich die Atmosphäre eines Bildes in einen Raum. Der ganze Raum wird verwandelt und strahlt die von Ihnen gewünschte Atmosphäre aus. Z.B. wird der Ruheraum mit einem ruhigen Bild unterstützt, wird der Kreativraum mit einem kreativen Bild zusätzlich angeregt.